Über mich und meine Arbeitsweise

Ich bringe langjährige Erfahrung und Fähigkeiten aus der Wirtschaft mit, die unter anderem auch in meine heutige Tätigkeit als Gerontologin miteinfliessen.

Als Coach und Beraterin begleite ich Menschen ab der zweiten Lebenshälfte in ihren persönlichen Prozessentwicklungen. Mein Ziel ist, Menschen im Altern mittels selbstreflexiver Biographiearbeit und Lebensgestaltung ganzheitlich so zu unterstützen, dass sie ihr Leben so lange wie möglich zufrieden und gesund führen können, um sich am Ende in Frieden von dieser Welt verabschieden zu können.

Der Umgang mit meinen Klienten basiert auf Respekt und Wertschätzung. Wichtig ist mir eine persönliche, vertrauensvolle und bedürfnisgerechte Gestaltung der Beziehung. All Ihre Angaben und Informationen werden von mir absolut vertraulich behandelt.

Als Impulsgeberin strebe ich ein selbstverantwortliches Miteinander an, wobei Abhängigkeiten vermieden werden. Meine Klienten sollen von einer Methodenvielfalt profitieren können. Ihre Ideen und persönlichen Wünsche dürfen jederzeit in die Beratung miteinfliessen.

Raum für selbstreflexive Biographiearbeit und Lebensgestaltung im Altern

Annette Pfeiffer  |  Gerbeweg 45  |  8708 Männedorf

Tel +41 79 216 59 73

E-Mail info@annette-pfeiffer.ch